Alle Kia Modelle erfüllen nun die neue Abgasnorm Euro 6d-TEMP

Schon jetzt stellt Kia die gesamte Palette auf die neue Abgasnorm Euro 6d-Temp um.

Im dritten Quartal 2018 stellt Automobilhersteller Kia die gesamte Modellpalette auf die neue Abgasnorm Euro 6d-Temp um, die erst ab September 2019 verbindlich wird. Alle Dieselmodelle profitieren künftig von einem SCR-Abgasnachbehandlungssystem, welches die Stickoxid-Emissionen deutlich reduziert. Die Benzindirekteinspritzer hingegen erhalten einen Partikelfilter.

Damit ist Kia einmal mehr ein Vorreiter auf dem Weg zu umweltgerechter Mobilität. Und wir geben unseren Kunden die Sicherheit, mit jedem Kia ein absolut zukunftsgerechtes Fahrzeug zu kaufen“, sagt Steffen Cost, Geschäftsführer von Kia Motors Deutschland.

Das Effizienz-Programm soll künftig ein weiteres Modell fortsetzen. Der Crossover Niro EV steht für 2018 in den Startlöchern und ergänzt die „Green Car Roadmap“ des Unternehmens. Bis 2025 sollen die elektrifizierten Kia-Fahrzeuge auf insgesamt 16 Modelle erweitert werden.


Schreibe einen Kommentar